Pinnwand

Unser Rückblick - Der April macht was er will.

Im April war nicht nur das Wetter abwechslungsreich, auch bei uns gab es einige tolle Ereignisse, die sich sehen lassen können. (Postingbild von FB & Insta / Bild bereits vorhanden) So kam beispielsweise riesen Freude bei SV Wacker 04 auf. Denn in Zusammenarbeit mit Workconcept & Charlottenhall Rehabilitationsklinik, gab es neue schicke Trainingsbekleidung für die Bambinis. Damit können auch neue junge begeisterte Fussballspieler sich im Team behaupten.

 

 

Fussballfreuden bei Groß & Klein

Große Freude in Bad Salzungen bei den Bambinis und Trainer von SV Wacker 04. In Zusammenarbeit mit Workconcept & Charlottenhall Rehabilitationsklinik, gab es neue schicke Trainingsbekleidung für die Kleinsten.

 

 

 

Die Charlottenhall-Ostereiersuche 2019

Eines der besonderen Highlights aber war wohl die Ostereiersuche. Liebevoll wurden die Osterkörbchen zusammengestellt und auf dem Geländer Charlottenhall Rehabilitationsklinik versteckt. Auf los ging es los und alle Kinder & Jugendliche suchten mit voller Freude ihr kleines Osterkörbchen.

 

 

 

 

Das 1. interdisziplinäres Charlottenhall-Symposium

Eines der besonderen Highlights aber war wohl die Ostereiersuche. Liebevoll wurden die Osterkörbchen zusammengestellt und auf dem Geländer Charlottenhall Rehabilitationsklinik versteckt. Auf los ging es los und alle Kinder & Jugendliche suchten mit voller Freude ihr kleines Osterkörbchen. Nicht unerwähnt sollte unser erstes interdisziplinären "Charlottenhall-Symposium" sein. Bereits im März haben wir dazu eingeladen unser Wissen und unsere Erfahrung mit allen Gästen zu teilen. Es gab zahlreiche und interessante Vorträge, in über die Ursachen von körperlichen und seelischen Störungen bei Jugendlichen referiert wurde. Zur Aussprache kam ganz klar, dass eine frühzeitige Diagnose und Behandlung sehr wichtig für eine langfristige Heilung sind. Im Anschluss gab es eine rege Diskussion zwischen den Gästen. Als Dankeschön für die Leistung, die die Kinderrehaklinik Charlottenhall erbringt und zur Unterstützung der Arbeit überreichte Maik Klotzbach als SPD Kreisvorsitzender einen Zahlenbaukasten von Sumblox und Radiobausätze.

 

Wir haben uns sehr darüber gefreut. Ein weiterer Beitrag unter: https://bit.ly/2YjNEFk