Charlottenhall - Aktuell

Alles NEU macht der Mai und die ersten Patienten ab Juni dürfen wieder einziehen

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und so dürfen wir verkünden, dass wir im Juni wieder die ersten Patienten einlade dürfen.

Alles NEU macht der Mai!

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und so dürfen wir verkünden, dass wir im Juni wieder die ersten Patienten einlade dürfen. Wir nutzen die Zeit bis dahin sinnvoll und pflegen das Grundstück, bessern die Räumlichkeiten aus und überarbeiten unsere Konzepte. Der Barfußpfad wird ebenfalls erneuert und bietet damit wieder beste Voraussetzungen für das Barfußlaufen um besondere Sinneseindrücke und die damit verbundene Entspannung erleben zu können.

 

Wir öffnen wieder die Türen!

Die Freude ist groß!!! Wir beginnen wieder mit der Reha unserer jungen Patienten. Unter den gegebenen Umständen öffnen wir freudig, aber schrittweise und sehr bedacht unsere Türen.

Ihr Schutz und ihre Gesundheit sowie die Gesundheit unsere Mitarbeiter haben für uns oberste Priorität. Deswegen gilt es einiges zu beachten.

Bereits vor der Anreise gilt: Corona-Regelungen Anreise

 

Auf Grund vieler Nachfragen möchten wir den Hinweis geben, dass im Moment nur Patienten mit bewilligter Begleitperson aufgenommen werden. Wir sind zuversichtlich, die Aufnahme für allein reisende Patienten demnächst wieder ermöglichen zu können.

Die Bearbeitung von Anträgen/Anfragen bzgl. allein reisender Patienten ist hiervon natürlich unberührt.

Die ersten Patienten kommen im Juni

Unser gesamtes Klinikteam freut sich, die ersten Patienten ab Anfang Juni begrüßen zu dürfen. Unsere Mitarbeiter der Patientenaufnahme informieren alle neuanreisenden Patienten vorab per Telefon sehr gerne über Neuerungen während des Aufenthalts.

Wenn sie einen Antrag gestellt haben und die Aufnahmeunterlagen bei uns eingegangen sind, erhalten sie einen Anruf von uns. Dann sprechen wir mit ihnen gern über das weitere Vorgehen.  

Download: Rehabilitation für Kinder DRV-Information

Download: G200 DRV-Antrag auf Leistungen zur Rehabilitation

  

Für Fragen zu Rehaanträgen, Bewilligungen und Terminabsprachen steht unsere Mitarbeiter der Patientenaufnahme und der Rezeption weiterhin telefonisch (03695 6923 – 100/123) zur Verfügung. 

 

Bleiben Sie weiterhin gesund! Wir freuen uns auf Sie!